Alumni

Özlem Erek

‹‹ zurück

 

Mein Ziel war es immer, mich beruflich weiter zu entwickeln und den Abschluss zur Sozialpädagogin mit dem Schwerpunkt Ganztagsschule zu erreichen. Die Hochschule für angewandte Pädagogik ist bundesweit eine der ersten Hochschulen, die den Fokus stark auf die Verzahnung zwischen Theorie und Praxis legt. Aus diesem Grund nahm ich mit großer Zuversicht die Herausforderung an, den Spagat zwischen Beruf, Familie und Studium zu meistern.

Der Mensch braucht Selbstverwirklichung. Diese kann er aber nur weiterentwickeln, wenn sein Sicherheitsbedürfnis gestillt ist – und das ist gestillt, wenn er Arbeit hat. Das berufsbegleitende Studium ermöglichte es mir, meine beiden Kinder zu versorgen und mich gleichzeitig persönlich weiterzuentwickeln. 

An der Hochschule für angewandte Pädagogik findet Lernen zeitgemäß statt. Neben den theoretischen Grundlagen werden bedarfsorientiert Themen aus der Praxis im selbstorganisierten Lernprozess angeeignet. Dieses neue Verständnis von Lernen macht Lust auf mehr!

Vielen Dank.

Wir beraten Sie gern

Fon (030) 20 60 890

studienberatung@hsap.de