Aktuelles

‹‹ zurück

Exkursion Studierender der Kindheitspädagogik an IntegrationsKITA

Studierende der Kindheitspädagogik besuchten gemeinsam mit ihrer Dozentin, Frau Prof. Dr. Walker, am 09.04.2018 die IntegrationsKITA Hand in Hand der Käpt'n Browser gGmbH in Köpenick, um sich ein Bild von gelingender Inklusionsarbeit vor Ort zu machen. Neben vielen Informationen zu organisatorischen Abläufen und Herausforderungen der täglichen Arbeit hatten die Kitaleiterin, Frau Voss, und die Kindheitspädagogik-Studentin, Meike Glau, unter anderem auch besondere Praxisübungen für die Teilnehmenden vorbereitet (beispielsweise konnten die Studierenden einige Übungen aus einer Psychomotorik-Sitzung selbst ausprobieren). Zudem konnten die Studierenden die Kinder in ihren Gruppen besuchen und wurden dort mit Begeisterung empfangen. Die Kinder zeigten z. B. ihre Lieblingsräume oder -spiele und berichteten von besonderen Ereignissen. 

Bereits im vergangenen Semester besuchte eine Kohorte Kindheitspädagogik-Studierender mit Frau Walker die KITA. Wir danken allen MitarbeiterInnen der IntegrationsKITA für die interessanten und bereichenden Einblicke, die den Studierenden der HSAP (und anderen Personen) dadurch ermöglicht werden!

‹‹ zurück

Wir beraten Sie gern

Fon (030) 20 60 890

studienberatung@hsap.de