Alumni

Paul Teichert

‹ zurück


Durch das berufsbegleitende Studium an der HSAP hatte ich die Möglichkeit mich auf dem Gebiet der Ganztagspädagogik zu spezialisieren und so mein Wissen und meine Erfahrungen zu reflektieren und weiterzuentwickeln. Denn in meiner ursprünglichen Ausbildung zum Erzieher wurde das Thema Ganztagsschule damals nur eher wenig und oberflächlich beleuchtet.

Gerade im Hinblick des Ausbaus der Berliner Ganztagsgrundschulen und den daraus folgenden Schwerpunkten in der Arbeit an Grund- oder weiterführenden Schule konnte ich durch das Studium erheblich Multiprofessionalität hinzugewinnen. Durch die aus Theorie und Praxis kommenden Dozenten und Mitstudierenden konnte ich diese Themen besonders realitätsnah erforschen.

Ich habe mich dann auf die ausgeschriebene Stelle des Regionalleiters bei der tjfbg gGmbH beworben. Nach dem erfolgreichen Abschluss Sozialpädagoge / Sozialarbeiter (B.A.)  konnte ich diese Stelle dann auch gleich antreten. Ohne das Studium hätte mir die erforderliche Qualifikation gefehlt.

Somit konnte ich durch das Studium über drei Jahre intensiv mein theoretisches und praktisches Fachwissen erweitern und zum auch eine neue und gestaltende Position übernehmen.

Wir beraten Sie gern

Fon (030) 20 60 890

studienberatung@hsap.de