Aktuelles

‹‹ zurück

Pädagog:innentag 2.0

Was uns Pädagog:innen verbindet – gemeinsam lernen begleiten und Beziehungen gestalten

Am 14.06.24 fand der zweite Berliner Pädagog:innentag statt, den die Hochschule Soziale Arbeit und Pädagogik zusammen mit der meco Akademie, der Alice-Salomon-Hochschule und der Serviceagentur Ganztagsgeschule veranstaltet hat. Ziel war es, Berliner Studierende und Auszubildende, die zukünftig an der Ganztagsschule zusammenarbeiten werden, bereits in Studium bzw. Ausbildung zu einem gemeinsamen Dialog einzuladen. Denn eine gute multiprofessionelle Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist eine wesentliche Voraussetzung, damit Ganztagsschule ein kindgerechter Lern- und Lebensort sein kann.

Nach einem gemeinsamen Auftakt im Kinosaal konnten sich die über 300 Studierenden von FU, HU, ASH, HSAP und meco Akademie aus den Studiengängen Grundschullehramt, Soziale Arbeit, Kindheitspädagogik sowie angehende Erzieher:innen in verschiedenen Workshops zu wichtigen Themen der Ganztagsschule austauschen.

Vielen Dank an die meco Akademie, die die Räumlichkeiten für die Workshops zur Verfügung gestellt hat!

‹‹ zurück

Wir beraten Sie gern

Fon (030) 97 99 13-1200

studienberatung@hsap.de