Soziale Arbeit (duales Studienformat)

Bewerbung für das duale Studium Soziale Arbeit

Wir freuen uns, dass Sie sich für den Bachelor of Arts Studiengang "Soziale Arbeit (Dual)" an der HSAP interessieren. Sie können sich derzeit für das Wintersemester 2021/22 mit Studienbeginn im September 2021 bewerben. 

Ablauf des Bewerbungsverfahrens

1. Antrag auf Zulassung herunterladen und vollständig ausfüllen
2. Bewerbungsunterlagen zusammenstellen (s. Liste unten)
3. Ihre Daten in das Online-Formular eintragen und alle Bewerbungsunterlagen hinzufügen
4. Bewerbung absenden

Sie erhalten von uns nach wenigen Tagen eine Eingangsbestätigung. Falls wir weitere Unterlagen von Ihnen benötigen, teilen wir Ihnen dies mit. Wenn Sie sich erfolgreich beworben haben, erhalten Sie von uns die Zulassungszusage und den Studienvertrag.

Bewerbungsunterlagen

1. Antrag auf Zulassung (bitte herunterladen und vollständig ausfüllen)
2. ein Lichtbild im Passbildformat (digital)
3. Lebenslauf im Europass-Format
4. Kopie des Personaldokuments (Personalausweis oder Reisepass)
5. Einen beglaubigten Nachweis der Hochschulzugangsberechtigung 
(optional) falls bereits vorhanden:
6. Nachweis über aktuelle Berufstätigkeit oder Bestätigung über eine zukünftige Tätigkeit spätestens zu Studienbeginn

Hinweis: Wenn Sie aktuell noch keine Praxisstelle für Ihr duales Studium gefunden haben, können Sie sich bereits ohne entsprechenden Nachweis bewerben. Wir empfehlen Ihnen parallel zur Bewerbung mit der Suche nach einem Arbeitsplatz für das duale Studium zu beginnen. Hier finden Sie Informationen zur Praxispartnersuche.

Falls Sie Fragen zu diesem Verfahren haben, kontaktieren Sie uns gerne.


Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Bewerbung!
 

Bewerbung

Personen Daten

* Pflichtfelder

Dateien

Laden Sie hier die erforderlichen Dokumente im PDF-Format (je max. 2 MB) hoch.

Wir beraten Sie gern

Fon (030) 20 60 890

studienberatung@hsap.de