Aktuelles

‹‹ zurück

WELCOME DAY 2021


Die tjfbg hat am 08.09.2021 einen WELCOME DAY für die neuen dual Studierenden der Hochschule für angewandte Pädagogik (HSAP) veranstaltet. 27 junge Menschen haben sich an dem Tag getroffen, um zum einen den Träger, aber vor allem auch einander besser kennenzulernen. Schnell wurde an diesem Tag klar, wie sehr Präsenzveranstaltungen und persönliches Aufeinandertreffen in den letzten Monaten gefehlt hat, wie wichtig das einander in die Augen schauen und das gemeinsame Lachen ist.

Im Laufe des Tages zeigte sich, welch kreative, interessierte Menschen auch dieses Jahr wieder ihren Praxisplatz bei der tjfbg gefunden haben. Egal ob die Studierenden im Bereich Grundschule, Oberschule, KITA, Jugendarbeit oder im Modellprojekt „Peer-Scouts" tätig sind, alle haben diesen Tag genutzt, um aufeinander zuzugehen und den Auftakt ins Studium mit ihren eigenen Ideen und Gedanken mitzugestalten.

Wir freuen uns über den ersten WELCOME DAY und sind uns sicher, dass es nicht der letzte war. Den neuen Studierenden wünschen wir weiterhin eine gute Einarbeitung und vor allem viel Erfolg beim Studium. Macht was draus – denn das sind eure Studienjahre!

‹‹ zurück

Wir beraten Sie gern

Fon (030) 20 60 890

studienberatung@hsap.de