Aktuelles

‹‹ zurück

Welcome L.A.

 

Am 16.10.2018 erhielt die Hochschule für angewandte Pädagogik (HSAP) Besuch von unterschiedlichen Bildungseinrichtungen aus Los Angeles. Neben dem Los Angeles Trade Technical College (LATC), zählten das Transportation Workforce Institute (TWI) sowie die Metro Transportation School zur Delegation, welche von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft begleitet wurde.

Zu Beginn wurde die Hochschule von Herrn Prof. Dr. Joachim Hage, Präsident HSAP, sowie Herrn Thomas Hänsgen, Geschäftsführer Trägergesellschaft HSAP, kurz vorgestellt. Im Anschluss daran erfolgte die Vorstellung der Fachschule für angewandte Pädagogik (FFAP) durch den Schulleiter, Herrn Tobias Milbrett. 

Ein wesentlicher Teil des inhaltlichen Austausches umfasste der Vergleich von Ausbildungsmöglichkeiten für soziale Berufe in Bezug auf Los Angeles und Berlin. Dabei konnten interessante Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Städten festgestellt werden. Aus diesem Grund soll eine mögliche Partnerschaft zwischen den Einrichtungen geprüft werden, um einen Wissens- und Studierendenaustausch zu ermöglichen. 

‹‹ zurück

Wir beraten Sie gern

Fon (030) 20 60 890

studienberatung@hsap.de