Forschung an der HSAP

‹‹ zurück

Multimediales Handbuch zu Inklusion für die Ausbildung von Lehrkräften

Im Rahmen des Projekts „All Means All“ ist ein Handbuch zu Inklusion für die Ausbildung von Lehrkräften enstanden. Die einzelnen Beiträge – etwa zu pädagogischen Beziehungen in inklusiven Settings sowie zur multiprofessionellen Kooperation – wurden von Autor:innen aus Forschung und Praxis gemeinsam verfasst. Dabei wurden unterschiedliche Perspektiven eingebunden, insbesondere die Stimmen von betroffenen Selbstvertreter:innen.

Prof. Dr. Anne Piezunka hat gemeinsam mit Büşra Gündeş (Türkei), Mahvand Sahranavard Espily (Iran), Tracy Mcelheron und Deirdre Forde (beide Irland) einen Beitrag zu well-being von Schüler:innen aus inklusiver Perspektive geschrieben.

Der vollständige Beitrag ist hier abrufbar.

‹‹ zurück